Wie weit kommt unsere Schule?

Am 16. November war die Mathe-Olympiade und ich war dort, weil ich es in die Regional-Runde geschafft habe. Die Olympiade fand am AMG statt. Wir sollten um kurz vor 10:00 Uhr da sein, es gab dort Gummibärchen, kleine Snacks und Getränke. Wir sollten in einen Klassenraum gehen und dann hatten wir 90 Minuten Zeit, die Aufgaben zu erledigen. Jeder saß an einem Einzel-Pult. Vom DBG waren leider nicht so viele da. Aus Stufe 5 und 6 nahmen zwei SchülerInnen von unserer Schule teil. Eine Betreuerin sagte, dass sich immer weniger Leute für die Mathe-Olympiade anmelden, obwohl sie doch gratis ist. Ich und auch andere Personen fanden, dass die Zeit sehr gut abgepasst war. Die Ergebnisse stehen noch aus, sodass die Frage noch offen bleibt, wer weiterkommt.

Von Lutz Fischer (6d)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s