Gladbacher Karnevalszug wird endlich nachgeholt

Am Karnevalssonntag, den 23. Februar 2020 machten sich 3000 Menschen mit insgesamt 55 Wagen für den alljährlichen Gladbacher Karnevalszug bereit. Doch dann die große Enttäuschung: Aufgrund von Sturmwarnungen wurde der Zug abgesagt. Ein Nachholtermin wurde aber fest versprochen. Doch den zu finden war gar nicht so einfach: Da es als verboten gilt, in der Fastenzeit vom Aschermittwoch bis zum Ostersonntag Karneval zu feiern, sollte der Zug erst unter dem Namen „Traditionszug“ stattfinden. Nun hat die Stadt jedoch eine andere Lösung gefunden: Am Sonntag, den 22. März 2020 wird der Karnevalszug unter dem Namen „Sonntagszug” endlich nachgeholt. Aber ob das wirklich das gleiche ist? Wir sind auf jeden Fall gespannt!

Foto: Symbolbild

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s