Ein außergewöhnlicher Abiball

Nach Wochen der Ungewissheit bekamen die diesjährigen Abiturienten endlich ihre Abiturzeugnisse.
Dies fand jedoch unter besonderen Bedingungen statt:
Bereits im Vorfeld wurden die SchülerInnen nach Leistungskursen in drei Gruppen unterteilt. Außerdem durfte jeder Abiturient nur zwei Begleitpersonen mitbringen. Viele Großeltern, Geschwister und Freunde mussten also zuhause bleiben und konnten die Veranstaltung über einen Livestream verfolgen.
Beim Betreten des Schulgebäudes mussten alle Gäste eine Maske aufsetzen, sich die Hände desinfizieren und in eine Liste eintragen. Nacheinander wurden die einzelnen Gruppen in die Mehrzweckhalle gebeten, wo den Abiturienten dann feierlich ihr Zeugnis überreicht wurde. Wie jedes Jahr wurden hierzu Kinderfotos der SchülerInnen eingeblendet und mit selbstgewählter Musik untermalt.
Nach der Übergabe wurden alle Eltern und Angehörigen zum Sektempfang auf den Schulhof geschickt und alle Abiturienten versammelten sich noch einmal in der Mehrzweckhalle.
Hier wurden Fotos der vergangenen Jahre gezeigt und einige Reden gehalten.
Herr Bäcker hielt eine lange, bewegende Ansprache und wünschte den Abiturienten alles Gute für die kommenden Jahre.
Außerdem sprachen die ehemaligen Stufenleiter der Q2, Herr Dr. Holz und Frau Busch sowie die Schulpflegschaftsvorsitzende Frau Rösener.
Die diesjährige Schülerrede wurde im Vorhinein geschrieben, anschließend wurde ausgelost, wer sie hält.
Hierbei fiel die Wahl auf Valentin Horstmann, der die Rede absolut souverän vortrug.
Die Veranstaltung dauerte nicht so lange, wie ein richtiger Abiball, trotzdem war es ein, den Umständen entsprechend, schöner und würdiger Abschluss für die Abiturienten. Nach dem Festakt in der Schule wurde privat noch weitergefeiert.
Insgesamt auch ein großes Dankeschön an Herrn Bäcker, der den Abiturienten zumindest eine kleine Feier ermöglicht hat!
Und auch wir wünschen euch Abiturienten alles Gute für euren weiteren Lebensweg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s