Bergisch Gladbach – Eine Jury aus 61 Mitgliedern entschied, dass das DBG zu den 18 besten Schulen Deutschlands gehört, unter denen insgesamt nur vier Gymnasien sind. Fast 400 deutsche Schulen bewarben sich für den Deutschen Schulpreis 2021, aber nur 121 kamen in die zweite Runde, weil sie mit ihren Konzepten überzeugt haben, und wir, das DBG, waren dabei. Anschließend hat die Jury unser ganzes Schul-Konzept noch einmal genauer unter die Lupe genommen und nun zählen wir zu den 18 besten Schulen Deutschlands.
Was jetzt folgt: Ein Filmteam, Gespräche mit Schüler*innen und Lehrer*innen und am 10. Mai die Verkündung der besten Schule Deutschlands durch den Bundespräsidenten.
Nun heißt es Daumen drücken, aber stolz sein dürfen wir schon jetzt.
Bild: Das Deutsche Schulportal. Eine Initiative der „Robert Bosch Stiftung“, der „Heidehof Stiftung“ und der „Deutschen Schulakademie“