Blackout beste Online-Schülerzeitung – großes Lob von Ministerin Gebauer

Düsseldorf – „In der Kategorie Online-Zeitung haben wir in diesem Jahr einen klaren Sieger […] Der Preis geht an ‚Blackout‘, Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium in Bergheim“, verkündete NRW-Schulministerin Yvonne Gebauer gestern Nachmittag in der Live-Schalte des Schülerzeitungswettbewerbs. Der kleine Versprecher wurde jedoch schnell von Beifall und Jubel unserer Redaktion übertönt, die aufgrund von Corona die Preisverleihung in der 7. und 8. Stunde auf einer unserer Digitaltafeln mitverfolgte.

Auch in den anderen Kategorien des Rheinischen Sparkassen- und Giroverbands wurden große Leistungen prämiert! In der Kategorie „Grundschulen“ belegte die Katholische Grundschule Wiesenstraße in Kempen mit ihrer Zeitung „Wiesen-News“ den ersten Platz. Den ersten Platz der Förderschulen gewann die Zeitung „Hugo 36“ der Hugo-Kükelhaus-Schule in Wiehl. In der Wertungsgruppe 5. bis 13. Klasse wurde die Zeitung „Altenteich“ vom Stiftischen Gymnasium Düren ausgezeichnet. Wir gratulieren allen ganz herzlich!

An dieser Stelle ist es für die Chefredaktion an der Zeit, DANKE zu sagen! Vielen Dank an so viele engagierte junge Redakteur:innen, danke für eure Kreativität und eure Begeisterung!

Und herzlichen Dank an all unsere Leser:innen und Follower:innen, für die zu schreiben uns große Freude macht!

Antonia Luigs

Chefredakteurin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s