Wahlkampf im Bergischen Löwen

Bergisch Gladbach – Am vergangenen Freitag, den 20.08, fand im Bergischen Löwen eine Wahlveranstaltung statt. Dort stellten die 8 KandidatInnen des Wahlkreises sich und die Wahlprogramme ihrer Parteien für die Bundestagswahl vor. Vor und nach der Podiumsdiskussion standen die KandidatInnen an ihren Ständen vor dem Gebäude den Bergisch Gladbachern für Fragen zur Verfügung.


Die Kandidaten für das Direktmandat waren: Maik Außendorf (Grüne), Markus Blümke (Volt), Isabelle Casel (Linken), Kastriot Krasniqi (SPD), Dr. Herrmann-Josef Tebroke (CDU), Christian Lindner (FDP), Dr. Harald Weyel (AFD) sowie Uwe Wirges (freie Wähler), seht von links nach rechts auf unserem Foto.
Zusätzlich steht Helga Aufmkolk für die Partei „dieBasis“ zur Wahl. Diese war allerdings nicht geimpft und durfte daher nicht an der Veranstaltung teilnehmen.


Nach anderthalb Minuten Vorstellungszeit und ein paar Fragen des Moderators Watzlawek folgte im Anschluss eine Podiumsdiskussion mit Fragen aus dem Publikum, von denen sich viele an den Parteivorsitzenden Christian Lindner richteten. Auch das DBG war dabei. Stark vertreten durch SchülerInnen der Stufen EF, einem Kurs von Frau Schmitz, dem SoWi-LK von Frau Laudenberg aus der Q1 sowie ehemaligen SchülerInnen des DBG. Zum Abschluss traf sich unser LK im Quirls, um sich über die neu erworbenen Eindrücke der Parteien samt ihren VertreterInnen bei einem Bierchen auszutauschen.


Anna Heider, Ayana Wilkens (Q1)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s