Wir alle vermissen sie – die Pausenklingel

Die Pausenklingel – viele von euch wollen sie wieder haben! Und das nicht erst seit gestern. Dieses Jahr im April hat die Schülerzeitung deshalb eine Umfrage auf Instagram gestartet. Dabei waren 79%, also die klare Mehrheit dafür, dass die Pausenklingel wieder kommt.

Daraufhin hat sich aber nichts geändert, sodass wir jetzt immer noch keine Pausenklingel haben. Also haben wir nochmal eine Umfrage gemacht- diesmal direkt auf dem Schulhof. Von 50 befragten SchülerInnen aus allen Jahrgangsstufen, war nur eine Person dagegen. Diese sagte, es sei so entspannter und man habe eine Ausrede zum zu spät kommen. Die Argumente für die Wieder-Einführung haben sich oft wiederholt: „Die Lehrer überziehen immer.“, „Die Pausen sind stressiger, weil man dauernd nach der Uhrzeit gucken muss.“ und „Nicht jeder hat eine Uhr und UnterstufenschülerInnen dürfen ihr Handy nicht rausholen.“

Hiermit bitten wir die Schulleitung also erneut, dass die Pausenklingel wieder eingeschaltet wird!!!

Mathilda Lohmann und Viktoria Geiss (8c)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s