Bauarbeiten im DBG

DBG – am vergangenen Freitagnachmittag wurden Pausenhalle und Innenhof mit einer ungewöhnlichen Geräuschkulisse untermalt. Während das Kollegium zum Elternsprechtag einlud, bewaffneten sich die Elternpflegschaftsvorsitzenden und Hausi, sowie einige SchülerInnen mit Werkzeug und begannen zu bauen.

Dass sich die Heizungen im Schulgang durch die Massen an SchülerInnen, die sich dort tagtäglich niederlassen, schon sehr wölben, ist allgemein bekannt. Daher schnappte unser Elternpflegschaftsvorsitzender Herr Lübbert kurzerhand eine Flex und zwei Schüler aus der Q2 und begann, Holzbänke über die Heizung zu bauen. Dort können wir SchülerInnen in Zukunft unsere Pausen verbringen und Hausi muss endlich keine Angst mehr haben, dass die Heizungen kaputt gehen. Wir von der Blackout haben natürlich auch schon probegesessen. 😉

Anschließend wurde der von Herrn Bäcker mit aufgebaute Hühnerstall für die Schulhühner nach draußen getragen und für die Hühner gemütlich eingerichtet.

Vielen Dank an das tatkräftige Engagement von Herrn Lübbert und Frau Vater, sowie unserer Schulleitung, Finn und Ahmed aus der Q2 und natürlich Hausi.

Antonia Luigs (Q2)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s