Applaus für das Handball Team des DBGs 

Im Kreisfinale am 10.01.2023 setzte sich das Handball Team des DBGs nun auch gegen die Wettkampfklasse drei der Jungen des Freiherr-vom-Stein-Gymnasiums durch.  

Das Handball Team des DBGs kämpfte stark gegen die Gegner, die sich ebenfalls nicht unterkriegen ließen. Schließlich ging es mit einem unentschiedenen Ergebnis von 33-33 in die Verlängerung, die ebenfalls sehr ausgeglichen verlief. Beide Teams zeigten ihr Können und so endete auch die spannende Verlängerung mit einem Punktegleichstand von 39. Nun entschied das sieben-Meter-Werfen das Spiel. Die Mannschaften hatten jeweils zehn Freiwürfe und die Jungen des Handball Teams des DBGs bewiesen ihre Treffsicherheit indem sie sich knapp gegen die körperlich überlegenen Gegner durchsetzten.  

Unsere Kreismeister fahren dann am 31.01. zum Bezirksfinale nach Gummersbach um gegen das dortige Handballinternat zu spielen. 

Wir gratulieren ganz herzlich und wünschen viel Glück für das Bezirksfinale! 

Katharina Eltzschig & Lelia Mühlenbein, 8c 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s